09.11.15 - Emirates Cup - Vereinigte Arabische Emirate- Emirates Club Stadium - Emirates Club vs. Al Nasr SC 2:1
Zuschauer: 650
Kaum in den Emiraten angekommen stand auch schon das erste Spiel auf dem Programm. Direkt im Ort unseres Hotels - Ras al Khaimah - fand die Partie der ersten Runde des Emirates Cup statt...
...nachdem wir relativ schnell die kostenlosen Tickets an der zweiten Kasse bekommen hatten, starteten wir dann den Ersten von insgesamt 5 Versuchen einen Eingang zum Stadion zu finden, an dem wir nicht mit Hand und Fuss zum nächsten Eingang geschickt wurden. Wie wir die Inder kennen, gestaltete sich das natürlich schwierig, da es in diesem Volk einfach an jeglichem Plan mangelt. Nach etwas hin und her gelangten wir dann am Rande der Haupttribüne ins Stadion. Wie sich herausstellte der ideale Platz um frontal auf den mit gut 350 Supportern gefüllten Gästeblock zu blicken. Ausgestattet mit einem Megaphon und 2 Trommeln wurden vom Capo 90 Minuten lang arabische Lieder angestimmt, die für unser ungeübtes mitteleuropäisches Ohr auch genau so aus einer Moschee stammen könnten. Besonders die jungen Emiraties im Block wurden immer wieder animiert an den Gesang und Klatschritualen teilzunehmen.
Zum Spiel: Technisch wirklich auf einem guten Niveau. Jedoch sah man dem Spiel bereits ab der fünften Minute an, dass auch die Araber unter der enormen Schwüle und Hitze leiden. Der Ball wurde mehr und mehr nur weitergeschoben, schnelle Sprints und Läufe über die Flügel waren ab Mitte der ersten Halbzeit gar nicht mehr zu sehen. Da sich auch gegen Ende des Spieles die Temperaturen im Bereich um 30°C bewegten, resultierten spannende Torraumszenen nur aus Fehlern der Hintermannschaften. Diese häuften sich gegen Ende des Spiels immer mehr, sodass wir doch noch 3 Tore zu sehen bekamen und nach 90 Minuten auch der nächste Länderpunkt gekreuzt werden konnte.
Kommentar schreiben