27.12.15 - Pro League - Belgien - Regenboogstadion - SV Zulte-Waregem vs. KV Oostende 1:0
Zuschauer: 9.170
Von Lüttich über die örtliche Frituur in Waregem wie in BeNeLux üblich auf den Presseparkplatz. Von dort aus rüber zum Stadion. Welch schöner Anblick zum Jahresabschluss. Das Flutlicht strahlt im Dunkel der Nacht ...
... das 127. und letzte Spiel im Jahr 2015. 115 neue Grounds von denen sich 86 außerhalb Deutschlands befinden. Ein gute Quote. 2 neue Länderpunkte wurden gemacht und Neue sind für 2016 schon geplant. Aber nun zum Spiel in Waregem. Bei den Namen kaum zu glauben, aber das Spiel SV Zulte-Waregem gegen KV Oostende war von der Tabellensituation her das Topspiel des Wochenendes.
Das Stadion auf 3 Seiten bebaut - auf der 4. stand ein Bagger, was auf die Komplettierung des Rundes deuten lässt - nett anzuschauen, besonders die einzeln stehende Haupttribüne. Englisch angehaucht und immer wieder gern gesehen.
Das Spiel auf dem Rasen erreichte nicht das vom Tabellenstand versprochene Niveau. Oostende bemüht, aber ideenlos - Waregem mit einigen guten Ideen, aber schlechter Umsetzung. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Doch da der Fussballgott auch manchmal gerecht ist, beendeten wir das Hoppingjahr nicht mit einem torlosen Remis. Waregem gewann etwas glücklich mit 1:0, was zu euphorischen Jubelstürmen auf und neben dem Rasen sorgte.
Wir stellten uns einige Jupiler in den Hals, schließlich stand noch eine sehr lange Heimfahrt auf dem Programm. Mit etwa einer Stunde Schlaf taumelte ich dann früh um 8:00 Uhr auf Arbeit - wie so oft.
Ein herzliches Dankeschön an alle die mich auf allen Hoppingtouren begleitet haben und diese mit teils unvergesslichen Momente bereichert haben...
Kommentar schreiben