08.01.16 - Regionalliga Ost - Deutschland - Eissporthalle Küchwald - Chemnitz Crashers vs. Berlin Blues 4:3
Zuschauer: 400
Da sich kein Reisebegleiter für einen schönen Kunstrasendoppler in Tscheschiens Hauptstadt fand und meine Lust auf eine Fahrt allein nicht gerade hoch war, muss der erste Ground des Jahres bis nächstes Wochenende warten abgekreuzt zu werden. Also gab es Eishockey in Chemnitz...
... andere begaben sich heute zum Super-Mega-Absolut-Geilsten-Eishockeyspiel der Welt in dieses sinnlose Glücksgas oder was auch immer Stadion nach Dresden. Ich wollte mir aber lieber richtigen Sport anschauen und entschied mich daher für das Spiel Chemnitz Crashers gegen die EHC Berlin Blues.
Das Spiel - wie meistens beim Eishockey - nicht das spannendste, aber es ging immerhin auf und ab. Chemnitz aber deutlich stärker und zum vorzeitigen Ende des 2. Drittels mit 3:1 in Führung. Zu diesem kam es durch den Bruch einer Scheibe hinter dem Tor.
Der Hausmeister versuchte diese durch eine Neue zu ersetzen, aber schon als er die Ersatzscheibe brachte sah man mit etwas Augenmaß, dass diese nicht passt. Nachdem ca. 30 Minuten versucht wurde diese irgendwie in das Loch zu bekommen, kam dann eine Holzplatte als Alternative zum Einsatz. Nach knapp einer Stunde Pause ging das Spiel dann weiter und endete schlussendlich 4:3 für Chemnitz.
Eins muss ich aber noch loswerden. Kann diese schreckliche Braustolzbrauerei nicht endlich mal pleitegehen. Dieses Gesöff, welches man zu fast jeder Veranstaltung in Chemnitz zu trinken bekommt, ist wohl eines der ekelhaftesten von Menschenhand erschaffener Dinge...
Kommentar schreiben